Prepaidkarte mit neuen Funktionen bei Tchibo
14. August 2009 von Karsten Fohlnick
Tchibo überrascht wieder mit einem neuen Prepaid-Tarif für Einsteiger. Seit kurzem steht das Produkt in den Startlöchern und verspricht neben dem günstigen Preis auch neue Funktionen. Alle Neukunden sollten sich jedoch schnell entscheiden, wenn sie sparen wollen. Bis zum 31. August kostet die Prepaid-Karte bei Tchibo statt 9,95 Euro nur fünf Euro.
Mit einem hinzugefügten Startguthaben von 20 Euro bietet sich hier ein attraktives Angebot für Neueinsteiger der Handywelt. Ein weiteres Extra bietet der Komfort-Tarif. Hier beläuft sich das Startguthaben auf 25 Euro und es gibt einen völlig neuen Weg der Bezahlung. Man kann, ähnlich wie bei einem Vertrag, sich auch hier monatlich eine Rechnung schicken lassen. Als großen Vorteil gibt es hier jedoch keine mehrjährige Vertragsbindung oder monatliche Fixkosten, die zu zahlen sind. Somit braucht man nicht mehr das nötige Geld aufladen, wenn man telefonieren möchte. Wer die Karte jedoch nicht nutzt, der muss auch zusätzlich nichts zahlen. Der Rechnungsbetrag kann monatlich überwiesen werden.
Neben dem Prepaid-Tarif hat Tchibo auch eine Vielzahl an Handys mit im Angebot. So gibt es für nur 24,95 Euro das Power-Handy LG GB102. Die ist ein besonders einfaches Einstiegsmodell ohne viele Features, aber mit Farbdisplay und einer langen Akkulaufzeit. Fünf Euro mehr kostet das Licht-Handy Nokia 1208, welches ebenso einfach zu bedienen ist und zusätzlich auch die Funktion einer Taschenlampe mit sich bringt. Wenn man das Startguthaben zu diesen Angeboten dazuzählt, kann man das günstigste Handy schon unter fünf Euro bekommen. Zu beachten ist allerdings, dass das Startguthaben nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Es verfällt am 01. Dezember automatisch, wenn man es nicht bis Ende November aufgebraucht hat.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.