Prepaid-Tarif mit ICQ nutzen
16. Oktober 2009 von Karsten Fohlnick
Snoog ist ein neuer Prepaid-Discounter auf dem Markt. Er will vor allem die jüngere Generation ansprechen und bietet daher das bekannte Instant Messaging Programm ICQ kostenlos auf dem Handy an.
Der neue Tarifanbieter ist über das Vodafone-Netz zu erreichen und für die Datennutzung und den Download der ICQ-Applikation entstehen hier keine zusätzlichen Kosten. So muss man nicht SMS schreiben, sondern kann mit seinen Freunden direkt in Kontakt treten. Außerdem gibt es hier auch keine Zeitbeschränkung bei der Nutzung. Der ICQ-Client für snoog mobile steht derzeit für 14 Handys der Hersteller Nokia, Sony Ericsson und Samsung zum Download bereit. Bevor man sich mit diesem Tarif vertraut macht, kann man auch auf der Internetseite des Anbieters prüfen, ob das Handy für das Programm überhaupt infrage kommt. Weitere Modelle und Hersteller sollen jedoch schnell folgen, denn hier gibt es das Programm auch schon in einer Betaphase.
Doch nicht nur das ICQ, sondern auch die günstigen Preise können hier überzeugen. Die Gesprächsgebühren bei snoog mobile liegen bei 15 Cent pro Minute und SMS in alle Netze und zur Mailbox. Telefoniert man innerhalb der Community, dann zahlt man nur 5 Cent pro Gespräch. Dabei gibt es weder einen Mindestumsatz noch eine Grundgebühr oder eine Vertragsbindung. Das Startpaket kostet 15 Euro und ist mit einem Startguthaben von 5 Euro versehen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.