Ortel Mobile senkt Kosten im Prepaid-Tarif
19. Januar 2010 von Karsten Fohlnick
Ortel Mobile gehört zu den Prepaid-Discountern, die auf Auslandgespräche fixiert sind. Hier wurden jetzt noch Preissenkungen innerhalb des Tarifs durchgeführt, wobei die Kunden enorm profitieren können. Vor allem die Gespräche innerhalb Deutschland und in die Mobilfunknetze sind günstiger geworden.
Pro Minute zahlt man für ein Gespräch im Innland oder in ein Handynetz nur noch 13 Cent statt bisher 15 Cent. Dabei erfolgt die Abrechnung jedoch weiterhin ein Minutentakt. Auch der Versand von SMS ist günstiger geworden. Dabei gibt es einen Einheitspreis für das versenden im Inland und im Ausland. Hier kostet die SMS auch nur 13 Cent. Die mobile Internetnutzung im Inland per GPRS oder UMTS ist jetzt für 49 Cent pro Megabyte bei Abrechnung in 100-kB-Schritten möglich. Generell ist dieser Discounter im Netz von E-Plus aktiv. Das ganze Paket kostete bei der ersten Bestellung 9,95 Euro. Doch auch hier kann man einiges einsparen. Dabei bekommt man die SIM-Karte mit einem Startguthaben in höhe von 7,50 Euro. Außerdem können die Prepaid-Kunden auch einen kleinen Bonus-Betrag von 2,50 Euro bei der ersten Aufladung von Gesprächsguthaben bekommen. Dieses Startpaketist in den meisten Supermärkten oder Callya-Shops erhältlich. Man kann jedoch auch die Karte über den Internetauftritt des Anbieters bekommen.
Lädt man sein Guthaben entsprechend auf, dann erhält man auch noch zusätzlich 300 Gesprächsminuten für die Community im Inland. Diese können dann 30 Tage nach der Aufladung verwendet werden. Bei der Aufstockung von 10 Euro erhält man 60 Freiminuten und bei der Aufladung von 30 Euro sind es die bisher genanten 300 Freiminuten. Somit kann man auch im Inland sehr kostengünstig telefonieren. Die Karte lohnt sich jedoch vor allem für diejenigen, die auch viel Kontakt ins Ausland pflegen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.