o2 Business Flex: Alle-Netze-Flat für 50 Euro netto
12. Mai 2009 von Martin
Seit Mai bietet o2 seine Privatkunden einen „Kosten-Airbag“ für die Handy-Rechnung. Jetzt können auch Geschäftskunden zum monatlichen Fixpreis beliebig viel telefonieren.
Ab sofort hat o2 den neuen Tarif „o2 Business Flex“ im Angebot, der sich an Geschäftskunden und Selbstständige richtet. Kunden telefonieren hier zum Preis von 15 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und zu anderen o2-Rufnummern. Office-intern kosten Gespräche von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sogar nur fünf Cent pro Minute. Für Telefonate in andere deutsche Mobilfunknetze berechnet der Münchner Provider dagegen gleich 25 Cent pro Minute.
Das Besondere an „o2 Business Flex“: Wie beim Privatkundentarif übersteigt das monatliche Rechnungsvolumen niemals 50 Euro, wenn Kunden ausschließlich Standardgespräche in deutsche Netze führen. Dank diesem „Kosten-Airbag“ bietet o2 im Prinzip eine Alle-Netze-Flat für Geschäftskunden zum maximalen Monatspreis von 50 Euro pro Monat. Und wie beim vergleichbaren Tarif für Privatkunden gilt auch beim Geschäftskundenangebot: Wer weniger als 50 Euro vertelefoniert, muss auch weniger bezahlen.
Wie beim Privatkundentarif berechnet o2 auch bei der Geschäftskundenflat einen einmaligen Anschlusspreis. Dazu besteht der Mobilfunkprovider bei seinem Business-Angebot auf eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten, während es für Privatkunden überhaupt keine Frist gibt.
Beim Geschäftskundentarif berechnet o2 übrigens immer die Netto-Preise. Schlägt man die Mehrwertsteuer von 19 Prozent auf den monatlichen Maximalbetrag, so kostet die Alle-Netze-Flat gleich 59,50 Euro. Gerade Selbstständige sollten sich daher überlegen, im Zweifelsfall nicht lieber die Privatkundenvariante zu wählen. Schließlich lässt sich dieser Tarif bei Bedarf sofort kündigen.
Alle Infos zum Tarif o2 Business Flex:
http://www.o2online.de/nw/business/telefonie/tarife/businessflex/index.html
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.