Aldi Talk hat den Tarif gesenkt
15. Juni 2009 von admin
Der Lebensmitteldiscounter Aldi hat schon seit längerem auch ein Prepaid-Angebot in seinem Sortiment. Für den Basistarif wurden dabei jetzt die Preise gesenkt und es gibt eine neue Community-Flatrate.
Mit dem neuen Tarif werden sowohl die Gespräche im Inland, als auch im Ausland gesenkt. Insgesamt fällt dabei der Basistarif um einen Cent auf 12 Cent in der Minute oder pro SMS. Ab dem 1. Juli sind auch alle Anrufe aus Deutschland in das europäische oder nordamerikanische Festnetz billiger. Bisher zahlte man pro Minute 1,84 Euro. Mit dem neuen Tarif kostet diese ab Juli auch nur 12 Cent die Minute. Wer lieber in das Mobilfunknetz von Europa oder Nordamerika von Deutschland aus telefonieren will, der zahlt lediglich 29 Cent in der Minute. Befindet man sich selbst im Ausland mit seinem Mobilfunkgerät, so muss man mit Kosten in höhe von 51 Cent in der Minute rechnen. Die SMS kosten zukünftig 13 Cent statt 20 und 39 Cent, wenn man sich im Ausland befindet.
Schon ab dem 15. Juni geht die neue Community-Flatrate von Aldi an den Start. Diese kann sogar zum bestehenden Aldi-Talk-Tarif gebucht werden und der kostenlosen Hotline-Nummer 1155. Mit dieser Flatrate können alle Aldi-Talk-Kunden künftig für nur 3,99 Euro über 30 Tage lang kostenlos untereinander telefonieren und SMS schreiben. Das Set zum Starten kostet bei Aldi lediglich 12,99 Euro, inklusive 10 Euro Startguthaben. Erhältlich sind die Pakete in allen Aldi-Filialen in Deutschland. Hier kann man auch sein Guthaben auf der Prepaid-Karte wieder aufladen. Für Netzabdeckung ist gesorgt, denn Aldi nutzt hierbei das E-Plus-Netz.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.