Xtra Card jetzt günstiger
21. Januar 2010 von Karsten Fohlnick
T-Mobile senkt jetzt bei seinem Prepaid-Angebot Xtra Card seine Preise. Diese Senkungen sollen jedoch erst ab dem 2. Februar greifen. Dass es einen Einheitspreis bisher gegeben hat, soll jedoch weiter beibehalten bleiben.
Der komplette Einheitspreis wird bei der Xtra Card jedoch nach unten korrigiert. Bisher zahlte man immer 19 Cent in der Minute in das deutsche Festnetz oder auch in fremde Mobilfunknetze. Dieser Betrag soll ab Februar jedoch bei 15 Cent liegen. Die Minutenpreise und SMS-Preise innerhalb der Gemeinschaft von T-Mobile bleiben jedoch erhalten. Dabei zahlt man fünf Cent je Minute und SMS in das Netz von T-Mobile. Kauft man sich eine solche Prepaidkarte mit dem neuen Angebot, dann ist auch die Option Smart Traveller sofort eingestellt. Hierbei kosten alle abgehenden Gespräche aus allen EU-Ländern nach Deutschland nur 29 Cent in der Minute. Ankommende Anrufe sind in den ersten 60 Minuten sogar gratis zu bekommen. Dennoch muss man bei beiden Varianten eine Verbindungsgebühr mit einberechnen, die T-Mobile in Höhe von 75 Cent festgelegt hat.
Die neuen Tarife gelten jedoch vorerst nicht für Bestandskunden. Nur Neukunden sollen von dieser Preissenkung profitieren können. Besonders günstig ist dieser Tarif im Vergleich zu den anderen Anbietern jedoch nicht. Vielmehr hat sich T-Mobile jetzt wieder auf das Preisniveau der anderen Anbieter begeben und kann einen ebenso günstigen Tarif im Programm führen. Für Auslandgespräche sind diese Preise jedoch sehr lukrativ. Für Gespräche im Inland jedoch sollte man auch andere Anbieter mit vergleichen, damit man sich hier den günstigsten Tarif auswählt und von niedrigen Preisen profitiert.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.