Prepaid und Smartphone: Tchibo kommt
21. September 2010 von Karsten Fohlnick
Eine Prepaid-Karte bei Tchibo kostet im Normalfall 9,99 Euro. Aber nicht zwischen dem 21. September und dem 11. Oktober. Denn in diesem Zeitraum gibt es für den Kaffeeröster einen Geburtstag zu feiern. Und die Geschenke gehen diesmal an die Kunden. Jeder Neukunde erhält im genannten Zeitraum die Prepaid-Karte von Tchibo kostenlos.
Prepaid-Karten für alle
Insgesamt bis zu 5 Prepaid-Karten pro Personen macht Tchibo locker, wer so viele Karten nicht braucht, kann alternativ dazu auch zwei kostenlose SIM-Karten für den Tarif „Postpaid“ bekommen. Und das Samsung Prepaid Handy C3300 gibt es bei Tchibo zu einem günstigen Sonderpreis von 69,99 Euro. Telefonate ins Tchibo-Netz sind bei dem Prepaid-Tarif ausgesprochen günstig. Lediglich 5 Cent in der Minute berechnet der Kaffeespezialist. Bei Gesprächen in alle übrigens Handynetze und ins Festnetz zeigt sich der Anbieter allerdings weniger wohlwollend. Immerhin 15 Cent in der Minute werden hier fällig. Und das Versenden von SMS könnte ebenfalls günstiger sein. Auch hier werden 15 Cent pro Kurznachricht fällig. Das gilt im Übrigen sogar für SMS ins Tchibo-Netz.
Reizvolle Alternative
Wer sich mit den Minutenpreisen von Tchibo nicht recht anfreunden mag, wird vielleicht die Flatrates für mobiles Internet mögen. Ein 100-Minuten-Paket gibt es schon für 6,95 Euro. Für Vieltelefonierer eine wirkliche Option. Für die Besitzer eines Prepaid-Smartphone ist der Tarif für 9,95 Euro interessant. Inbegriffen sind bei dieser Internet-Flatrate Datentransfers von bis zu 500 Megabyte. Zudem stehen UMTS und HSDPA zur Verfügung. Alles in allem kann man sagen, dass sich die Kunden von Tchibo durchaus über die Geburtstagsgeschenke freuen können. Jeder muss eben nur das für sich Passende vom Gabentisch herunternehmen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.