Discotel: Neuer Prepaid-Discounter mit Flatrate-Paketen
30. April 2009 von Martin
Mit Discotel geht nun ein weiterer Prepaid-Anbieter auf Kundenfang. Überzeugen sollen Handy-Nutzer unter anderem einige typische Flatrate-Optionen.
Für 12,95 Euro im Monat erhalten Neukunden beim frisch gestarteten Mobilfunk-Discounter Discotel ab sofort eine Handy-Flatrate für beliebig viele Gespräche ins deutsche Festnetz. Zum Preis von monatlich 3,95 Euro gibt es außerdem eine Community-Flat, die bereits sämtliche Kosten für alle anfallenden Gesprächsminuten zu anderen Discotel-Rufnummern abdeckt.
Wer sich für beide Flat-Optionen von Discotel interessiert, bekommt die Festnetz- und Community-Flat zusammen im Paket billiger. Die Doppel-Flat kostet dann 14,95 Euro pro Monat, was eine Ersparnis von 3,95 Euro bedeutet. Denn zusammen gerechnet müssten Kunden für die Community- und die Festnetz-Flat eigentlich insgesamt 16,90 Euro im Monat bezahlen.
Um die Flatrate-Pakete buchen zu können, müssen sich Verbraucher für das Prepaid-Angebot „3 Cent Tarif“ entscheiden. Das nötige Starter-Kit kostet Interessenten einmalig 9,95 Euro. Für Gespräche in andere deutsche Handy-Netze – die nicht als Flatrate-Option buchbar sind - berechnet Discotel anschließend 13 Cent pro Minute. Der gleiche Preis gilt für den Versand von SMS.
Neben dem „3 Cent Tarif“ hat Discotel auch einen „7,5 Cent Tarif“ im Angebot, bei dem Nutzer zum Starter-Kit ein Gesprächsguthaben von fünf Euro erhalten. Im Rahmen dieses etwas teureren Prepaid-Tarifs bietet Discotel allerdings keine Flatrate-Optionen für Handy-Nutzer an.
Hinter Discotel steckt die Münchner Eteleon GmbH. Der Mobilfunk-Reseller ist auf den Online-Vertrieb von Handy-Verträgen spezialisiert. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen seit dem Jahr 1999 insgesamt über 350.000 Mobilfunk-Laufzeitverträge über das Internet abgeschlossen.
Alle Infos zum Tarif:
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.