Neues mobiles Internet von wetter.com
6. Juli 2010 von Karsten Fohlnick
Wetter.com wirbt jetzt mit einem Sonnenscheintarif, der nicht wirklich die Sonne nach Hause holt, sondern eher eine schnelle Verbindung ins Internet garantieren kann. Dabei hat sich das Unternehmen mit einem eigenen Prepaid-Tarif selbstständig gemacht und nutzt dabei das Netz von O2.
Für jeden die richtige Flatrate
Entscheiden kann man sich zum Beispiel für eine günstige Tagesflatrate mit 2,95 Euro. Für noch mehr Datenvolumen steht die 500 MB Monatsflatrate zur Verfügung, bei der man 9,95 Euro zahlen muss. Mehr Datenrate bietet die 5 GB Monatsflatrate für 24,95 Euro. Je nach Verbrauch und Volumen findet man die passende Flatrate für sich. Die Vorraussetzung für die Nutzung des Netztes ist ein 30 Euro teurer HSDPA Stick. Wer das inklusivvolumen verbraucht hat, der muss sich mit der Bandbreite auf GPRS-Niveau zufreiden geben.
Hohe Geschwindigkeit ohne Vertragslaufzeit
Mit dem Stick können Geschwindigkeiten bis 3,6 Mbit/s erreicht werden. Doch dieser kostet nicht nur eine Nutzungsgebühr, sondern es fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro an. Trotz Kooperation können normale O2 Kunden die Tarife von wetter.com nicht nutzen. Ein Guthaben ist normal über die Prepaidkarte aufzuladen oder über die Überweisung. Eine Vertragslaufzeit gibt es nicht und man bindet sich ebenso wenig an einen Mindestumsatz.
Tarife in der Übersicht:
Monatsflatrate 5 GB 24,95 Euro - 500 GB 9,95 Euro
Tagesflatrate 1 GB 2,95 Euro
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.