RTL Mobil UMTS-Flatrate für 4,95 Euro am Tag
13. Mai 2009 von Martin
Tages-Flatrates für mobiles Internet werden für Mobilfunkprovider anscheinend immer attraktiver. Nun hat auch RTL Mobil einen entsprechenden Tarif im Angebot.
Und dann waren es fünf: Nach T-Mobile, Vodafone, Fonic und N24 bietet nun auch RTL Mobil eine Tagesflatrate für mobiles Internet an. Für einmalig 4,95 Euro pro Kalendertag können Verbraucher demnach beliebig lange mit ihrem Notebook über das UMTS-Netz mobil ins Internet gehen. Nach einem Surfvolumen von einem Gigabyte allerdings drosselt RTL Mobil die Datenübertragung von schnellen 7,2 Mbit/s auf mickrige 64 Kbit/s im GPRS-Netz.
Um mobil ins Internet zu können, müssen Interessenten bei RTL Mobil einen passenden Surfstick ordern. Zum Preis von einmalig 49,90 Euro gibt es den Web’n'Walk-Stick von T-Mobile, schließlich nutzt RTL Mobil bei seinem Mobilfunkangebot ohnehin das Netz von T-Mobile. Wer direkt zur deutschen Telekom geht, zahlt übrigens gleich 69,95 Euro für den Surfstick. Ein Tag mobil surfen kostet dagegen bei T-Mobile mit einer Pauschale von 4,95 Euro genau so viel.
Den gleichen Preis wie T-Mobile und RTL Mobil berechnet übrigens auch Vodafone für seine Tagesflat „Websession“. Beim neuen Angebot von N24.de dagegen kostet die Tagesflat nur 2,99 Euro. Dafür aber dürfen Nutzer nur maximal zwölf Stunden an einem Tag beliebig viel surfen.
Wer eine günstige Tagesflat für eine gelegentliche Nutzung des mobilen Internets sucht, sollte einmal das Angebot von Fonic unter die Lupe nehmen. Hier gibt es eine 24-Stunden-Tagesflat im Netz von T-Mobile bereits für 2,50 Euro pro Tag. Einziger Nachteil: Fonic verlangt für seinen Surfstick mit einem Preis von 79,95 Euro mit Abstand am meisten für die Hardware.
Alle Infos zum Tarif von RTL Mobil:
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.