Aktuelle Flatrate-Übersicht: Mobiles Internet muss nicht teuer sein
24. Juni 2011 von ralf
Mobiles Internet wird immer beliebter, allerdings handelt es sich hierbei in aller Regel nach wie vor um eine sehr teure Art des Internetzugangs. Abhilfe schaffen hier die sogenannten Datenflatrates für den mobilen Internetzugang. Dabei handelt es sich um Flatrates mit einer unbegrenzten Zeitnutzung und einer festgelegten Datenmenge. Die günstigsten Anbieter für das mobile Internet sind aktuell - bezogen auf eine Datenmenge von 500 MB - maXXim, fastSIM, surfRoyal, Simply und Weltbild. Alle Anbieter verlangen für 500 MB im Monat 8,99 Euro monatlich.
Flatrate ist nicht gleich Flatrate
Für eine Datenmenge von einem Gigabyte bietet sich aktuell die 1&1 Notebookflat24 an, diese kostet monatlich 9,99 Euro. Für drei Gigabyte bietet sich fastSIM an, dieser Anbieter kostet 14, 95 Euro monatlich. Der Vertrag weist eine Laufzeit von 24 Monaten für diese Datenflatrate auf. Der Anbieter Crash ist bezogen auf die Datenmenge von fünf Gigabyte der günstigste Anbieter. Das Angebot kostet 15,49 Euro bezogen auf die Datenmenge von 5 Gigabyte pro Monat. Bei dem 500 MB-Tarif surft der Nutzer bei Simply, surfRoyal und maXXim im o2 Netz, bei fastSIM im Vodafone Netz. Die maximale Datenübertragungsrate beträgt hierbei mit HSDPA-Geschwindigkeit bis zu 7,2 MB/Sekunde. Der Fünf-Gigabyte-Tarif von Crash nutzt bei einer maximalen Geschwindigkeit von 3,6 MB/Sekunde das o2 Netz.
Bei den genannten Tarifen handelt es sich um Angebote, die mit dem Netbook, Notebook oder dem Laptop genutzt werden dürfen. Es gibt jedoch auch spezielle Angebote nur für den mobilen Internetzugang über das Handy und Smartphone.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.