VIVA mobile wird zu myMTVmobile Prepaid
25. Februar 2011 von Karsten Fohlnick
Der bisherige Prepaid-Discounter VIVA Mobile wird aufgelöst und bekommt einen neuen Namen. Ab dem 1. März wandelt sich der Anbieter zu myMTVmobile Prepaid, wobei alle Kunden übernommen werden. Nur das alte Label von VIVA wird es dann nicht mehr geben. Gleichzeitig bekommt man jedoch auch die Chance auf zwei neue Optionen.
Zum 28. Februar wird VIVA mobile komplett eingestellt und wechselt ab dem 1. März zum neuen MTV Anbieter. Bei diesem Tarif ändert sich jedoch nur der Name, denn alle Tarifoptionen bleiben den Kunden weiterhin erhalten. Dabei kosten die SMS in alle deutschen Netze einheitlich 6 Cent pro Stück. MMS bleiben mit den bisher gewohnten 25 Cent weiterhin günstig. Für Telefonate zahlt man 14 Cent in der Minute und ebenso die Kosten für das mobile Internet sind gleich geblieben. Dabei fallen pro Megabyte 49 Cent an. Allerdings wird es auch ab März im Zuge der Namenswandlung zwei neue Optionen geben. Dabei kann zwischen einer Sprach- und einer SMS-Option gewählt werden. Beide Optionen kosten jeweils 3 Euro im Monat.
Mit der Sprachoption können 30 Minuten in alle deutsche Netze telefoniert werden. Dabei lässt sich die Gesprächsminute auf 10 Cent in der Minute reduzieren. Die SMS Option sieht monatlich 75 Frei-SMS in alle Netze vor. Damit ergibt sich am Ende ein Preis von 4 Cent pro Kurzmitteilung. Wer gern SMS verschickt wird von dieser Umstellung demnach nur profitieren können.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.