TomTom Service mit Prepaid-Karte
23. Februar 2010 von Karsten Fohlnick
Das Angebot für die bezahlten Zusatzservices von TomTom kann man entweder über das Internet buchen oder auch über das entsprechende Navigationsgerät. Jetzt besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass man diesen Service mit einer Prepaid-Karte nutzt. Um diesen Service zu aktivieren, ist jedoch ein Code auf der Karte in der jeweiligen Software einzugeben.
Beim Kauf eines Navigationsgeräts von TomTom befindet man sich sofort in einer 3-monatigen Testphase für die sogenannten Live-Services. Diese können dann über die Prepaid-Karte hinzugebucht werden. Allerdings werden die Kosten dafür auch erst nach der Testphase freigeschaltet. 6 Monate Live-Services kosten danach bei TomTom 59,95 Euro. Ein komplettes Jahr schlägt mit 99,95 Euro zu Buche und die Kartenaktualisierung für 24 Monate kann man für 79,95 Euro bekommen. Generell kann man zwischen zwei verschiedene Arten der Karten unterscheiden. Diese sind entweder mit einem Rubbel-Code versehen oder werden gleich an der Kasse freigeschaltet. Dabei erhält man immer den Wert, den man auch vorher an der Kasse bezahlt hat. Mit dieser Karte können dann routenbezogene Inforationen direkt in Echtzeit abgebildet werden und man erhält hier gleich eine bessere Navigation. Dies kann jedoch nur über diese Art Prepaid-Karte erreicht werden.
Weiterhin bekommt man mit diesen Services auch Informationen zu der Straßenlage und auch zu der Wetterlage. Per Karte wird man sofort informiert, ob es sich möglicherweise um verschneite Straßen handelt oder worauf man am besten achten muss während der Fahrt. Nach dem dritten kostenlosen Monat muss für die Dienste eine monatliche Summe von 9,95 Euro berappt werden. Kündigen lässt sich dieses Abo nur über die Software des Herstellers.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.