Tchibo Mobil bietet Surfstick günstiger
11. März 2010 von Karsten Fohlnick
Der Prepaid-Anbieter Tchibo Mobil gibt seinen Surfstick ein zweites Mal günstiger in einer Aktion heraus. Damit wird der Preis von ehemals 39,95 Euro nun um zehn Euro gesenkt. Dabei knüpft Tchibo an die erfolgreichen Aktionen aus dem letzten Geschäftsjahr an.
3 Tage kostenloses Internet
Noch bis zur letzten Woche musste man den höheren Preis für den Sufstick bezahlen. Bis zum 5. April ist jedoch eine neue Aktion geschaltet worden, sodass man hier 10 Euro sparen kann. Weiterhin ist in der Aktion die Internet-Flatrate für den Tag die ersten drei tage kostenlos zu erhalten. Diese drei Tage können jedoch nicht nach dem eigenen Ermessen verteilt werden, sondern direkt nach der Nutzung stehen die drei Tage zur Verfügung. Damit bekommt man jedoch einen kleinen Geschmack darauf, wie flexibel man mit der Tagesflatrate sein kann. Auch der günstige Stick spricht natürlich für diesen Tarif, wobei man zwischen verschiedenen Datenoptionen wählen kann.
Verschiedene Datenoptionen
Generell gibt es hier drei Datenoptionen zur Auswahl. Sind die drei Tage der kostenlosen Internetnutzung aufgebraucht, dann kann man eine neue Tagesflatrate buchen für 1,95 Euro pro Kalendertag. Dabei steht eine Datennutzung von 1 GB zur Verfügung, die in der vollen Übertragungsgeschwindigkeit gewährleistet werden kann. Danach wird man jedoch auf das langsamere GPRS umgestellt und man surft nur noch mit 64 kBit/s. In einem weiteren Internetpaket bekommt man 500 MB inklusive und zahlt dafür lediglich 9,95. Die dritte Variante wäre die Internet-Flatrate XL, bei der man auch eine Drosslung der Geschwindigkeit nach 5 GB erwarten kann. Der Surfstick kann ohne Drosselung jedoch eine Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s erreichen. Tchibo schlägt sogar das annähernd vergleichbare Angebot von O2 direkt im Preis. Der Surfstick bei Tchibo ist in allen Shop und auch online verfügbar.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.