Sat.1 jetzt mit Prepaid-Datentarifen
22. Juni 2010 von Karsten Fohlnick
Der eigentlich als Fernsehsender bekannte Anbieter SAT.1 offeriert ab sofort Datentarife, darunter einer, der speziell für die Nutzung mit dem iPad der Firma Apple konzipiert wurde.
Mit seinem neuen Angebot dringt der Fernsehsender in ein ihm unbekanntes Gebiet vor. Das Portfolio für Mobilfunktarife sieht zunächst vier verschiedene Angebote vor. So kostet eine Surfsession, die eine Stunde dauert und über ein Inklusivvolumen von 1 GB verfügt, 99 Cent. Das gleiche Inklusivvolumen verteilt auf die Dauer von 12 Stunden kostet 1,99 Euro. Für den Volumentarif mit einem Vorrat von 500 MB zahlt man pro Monat 9,99 Euro und in der Variante mit 2 GB 29,99 Euro.
Keine Micro-SIM im Angebot
Insbesondere die beiden Volumentarife eignen sich laut Anbieter für die Nutzung mit dem Apple iPad. Weil Sat.1 in Ermangelung eines eigenen Netzes mit Vodafone kooperiert dürfen Kunden von SAT.1 mit einer verhältnismäßig hohen Netzabdeckung rechnen. So letztere auch sein mag, einen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Weil SAT.1 keine Micro-SIM-Karten vertreibt, müssen Kunden die herkömmliche SIM-Karte erst zurechtschneiden, um sie mit dem iPad nutzen zu können.
Tarife auch ohne Surfstick nutzbar
Nutzbar sind diese Tarife zum Beispiel mit dem UMTS-Surfstick. Im Paket mit der SIM-karte sowie einem Startguthaben in Höhe von 10 Euro kostet er 29,95 Euro. Kunden können dann damit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 Mbit pro Sekunde im Upstream erreichen. Ohne den Surfstick kostet die SIM-karte 14,95 Euro. Am Startguthaben von 10 Euro ändert sich allerdings nichts.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.