Prepaid UMTS Stick von Pro Sieben
20. Oktober 2009 von Karsten Fohlnick
Der Fernsehsender Prosieben hat seit dieser Woche ein Prepaid-Produkt für mobiles Internet auf den Markt gebracht. Dabei ist der Sender eine Kooperation mit der SevenOne Intermedia eingegangen, die auch schon für N24 einen UMTS Stick auf den Markt gebracht haben.
Generell wird dieser Stick im Netz von Vodafone angeboten und man kann verschiedene Tarifoptionen buchen. Will man eine Stunde das mobile Internet nutzen, dann zahlt man 77 Cent. Für nur 1,99 Euro können zwölf Stunden gebucht werden. Einen Internetzugang über drei Tage ist für 3,99 Euro zu haben in diesem Tarif. Auch über sieben tage wird ein Zugang angeboten, für den man 8,99 Euro zahlt. Bei dieser Variante bekommt man auch ein Datenvolumen von 2 GB, während man bei den geringeren Optionen mit einem Datenvolumen von 1 GB auskommen muss. Nach Ablaufen des Volumens wird die Websession automatisch beendet und man muss eine neue buchen. Hier hat man demnach nicht nur eine zeitliche Begrenzung, sondern auch ein begrenztes Volumen.
Allerdings bringt dieser Stick auch einige Neuerungen mit sich, die es bisher so noch nicht gab. So bekommt man Preis von 89,95 Euro inklusive 3,00 Euro Startguthaben ein Surf-Stick, wenn man diesen bestellt, mit dem man auch mobil fernsehen kann über DVB-T. Dabei ist die Nutzung von DVB-T ebenso kostenlos wie das Surfen auf der ProSieben Homepage unter prosieben.de. Die andere variante wäre ein UMTS Stick für 39,95 Euro mit einem Startguthaben von fünf Euro. In beiden Fällen muss man noch fünf Euro Versandkosten dazuzählen. Die SIM-Karte wird jedoch ohne Versandkosten geliefert. Diese kann man nutzen, wenn man beispielsweise schon die nötige Hardware vorhanden hat. Die reine Simkarte kostet 14,95 Euro und kommt mit 10,00 Euro Startguthaben. Zusätzlich kann man die Optionen für das Ausland nutzen und einen 24-Stunden-Zugang für 19,95 Euro in ganz Europa bekommen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.