Prepaid-Tages-Flat für das Internet mit Blau
1. Oktober 2009 von Karsten Fohlnick
<!– @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } –>
Für manche Internetnutzer lohnt es sich nicht, eine Flatrate des mobilen Internets einzurichten auf dem Handy. Allerdings sind die normalen Datentarife auch relativ teuer. Eine gute Alternative kann man mit den Tagesflatrates bekommen, bei denen man für einen Tag zahlt und danach so lange online sein kann, wie man will.
Der Anbieter blau wollte die Tagesflatrate für das mobile Internet schon im April dieses Jahres veröffentlichen. Das hat jedoch noch nicht funktioniert bisher. Ab dem 1. Oktober soll man sie jedoch nutzen können. Zwar hat sich die Markteinführung somit etwas verlängert, doch vorher mussten noch die technischen Voraussetzungen von E-Plus geschaffen werden. Aldi-Talk war der erste Prepaid-Discounter gewesen, bei dem man eine solche Tagesflatrate buchen konnte über das GPRS und das UMTS Netz. Allerdings muss man jetzt hier auf den APN achten, denn nur wenn man bei Blau den richtigen APN eingestellt hat, kann man über die Tageflatrate ins Netz gehen. Dieses kostet dann 2,40 Euro am Tag. Wenn man sich jedoch länger als acht tage im Monat auf diese Flatrate verlässt, sollte man sich vielleicht nach einer Monatsflatrate umschauen. Auch hier gibt es gute Angebote im Prepaid-Bereich.
Alle Prepaidkarten von Blau können jetzt die Tagesflatrate nutzen. Bei dem APN muss man hier voraussichtlich tagesflat.eplus.de einstellen. Normalerweise würde hier internet.eplus.de stehen. Doch auch mit dem endlich freigeschalteten Programm kann Blau nicht mit der Tagesflat von Aldi mithalten. Diese kostet lediglich 1,99 Euro im Monat. Die Kunden können dabei 1 GB an Daten komplett verbrauchen, bevor hier überhaupt die Performance herabgesetzt wird.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.