Preissturz bei Prepaid-Handys
30. November 2010 von Karsten Fohlnick
Die aktuelle Begeisterung für die neuen Smartphones rund um das iPhone 4 macht sich auch auf dem Markt der Handys bemerkbar. Immer mehr Kunden wollen lieber ein Smartphone statt eines klassischen Handys. Das führt unweigerlich zu einer reduzierten Nachfrage. Und genau von der können Interessenten jetzt profitieren. Als gebe es kein Morgen mehr, werden hochwertige Geräte zum Teil zu Schnäppchen-Preisen verkauft.
Das Einsteiger-Handy
Das „Alcatel OT 209“ gehört sicher nicht zu dem neusten und besten, was der Handymarkt derzeit zu bieten hat, so ehrlich muss man schon sein. Aber als Einsteiger-Handy eignet sich dieses Gerät allemal, und die Funktionen sind durchaus komfortabel. Das überzeugendste Argument ist allerdings der Preis. Man bekommt das Alcatel OT 209 bereits zu sagenhaften 24 Euro.
Die Mittelklasse
Ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss man für das „Vodafone 246“. Doch wer vermutet, dass das Handy deutlich über 50 Euro kostet, der irrt. Gerade einmal 24,95 Euro. Dieses Angebot gilt zwar nur in Verbindung mit einem Prepaid-Vertrag, ist aber dennoch äußerst günstig. Das Samsung E-1100 bekommt man übrigens ohne Vertrag sogar schon für 29,99 Euro.
Umschauen lohnt sich
Wer sich einmal in Ruhe ein wenig umschaut, der wird sicher auch belohnt für seine Geduld. So ist das Nokia 1616 bereits für günstige 39,95 Euro zu haben. Und wer sich sowieso eine Prepaid-Karte anschaffen möchte, kann sich auch für das Samsung E1170 entscheiden. Das zeigt schon sehr deutlich, dass es ein wenig mehr ist als ein Einsteiger-Handy. Es ist mit einem Prepaid-Vertrag schon für 39,95 Euro zu bekommen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.