Palm Pre beim Discounter günstiger
23. Oktober 2009 von Karsten Fohlnick
Das neue Handy Palm Pre ist bei vielen Prepaid Discounter günstiger zu haben, als bei O2 selbst. Normalerweise wollte O2 das Palm Pre exklusiv vertreiben, doch bei den Anbietern wie Simyo ist das gerät dennoch zu bekommen.
Auch das Apple iPhone sollte exklusiv von T-Mobile vertrieben werden. Auch dies hat nicht lange funktioniert. Ebenso wird es beim Palm Pre sich entwickeln. Lag der Preis bei Simyo vor drei Tagen noch bei 475,00 Euro, so ist das moderne Smartphone nun schon für 459,19 Euro zu haben. Der Preis wird auch in den nächsten Tagen und Wochen weiter sinken. Es fallen dennoch Versandkosten von 9 Euro an, sodass man mit einem Gesamtpreis von etwa 470 Euro rechnen kann. O2 bietet das Gerät jedoch für knappe 485 Euro an und bietet somit einen Preisunterschied von deutlichen 15 Euro. Einen Vorteil gibt es jedoch bei O2 nach wie vor, denn hier kann man eine kostenlose Ratenzahlung vereinbaren. Statt 481,00 Euro kann man wahlweise auch nur 1,00 Euro Anzahlung und 24 Monatsraten a 20,00 Euro leisten. Hier ist positiv zu erwähnen, dass sich der Gesamtpreis für die Ratenzahlung nicht erhöht. Bei Simyo kann man die Ratenzahlung bekommen, allerdings erhöht sich hier der Preis und man muss mit zinsen rechnen.
Auch andere Anbieter haben dieses gerät schon in das Programm mit aufgenommen. Hier kostet es etwa 469 Euro plus Versand. Allerdings kommen immer wieder neue Rabattaktionen auf dem Markt, bei denen man das Gerät nochmals im Preis mindern kann. Bevor man sich also für das Palm Pre entscheidet, sollte man die Angebote sorgfältig miteinander vergleichen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.