Neuer Prepaidanbieter Fiotel
13. Januar 2010 von Karsten Fohlnick
Fiotel ist der neue Prepaidanbieter auf dem Markt, der nicht nur mit guten Preisen überzeugen will, sondern auch zum Marktstart gleich ein Bonusprogramm veröffentlicht hat. Fiotel ist dabei die Marke der IQ-Optimize AG.
Die Tarife sind bei diesem neuen Prepaidanbieter denkbar einfach. Dabei sind auch hier Einheitspreise von 8 Cent pro Minute und pro SMS zu sehen, wobei das Netz keine große Rolle spielt. Bei MMS werden jedoch die üblichen 39 Cent berechnet und wer im Web mobil sein möchte und auch unterwegs gerne surft, der muss 49 Cent pro verbrauchtes MB bezahlen. Allerdings ist das Bonusprogramm für viele Kunden interessant. Hier sammelt man die sogenannten FIO-Punkte, die man dann für Freiminuten oder auch gratis SMS eintauschen kann. Wenn man monatlich dabei einen Umsatz in Höhe von sechs Euro besitzt, bekommt man die ersten 25 Bonuspunkte zusammen. Wenn der Umsatz steigt, dann steigen hier auch die Bonuspunkte entsprechend. Dabei braucht man nichts andere zu tun, als einfach im Monat zu telefonieren und SMS zu schreiben.
Wenn man dann einen Umsatz von 20 Euro beispielsweise im Monat hat, dann sammelt man 115 Fio-Punkte. Wenn man eine Minute gratis telefonieren will, muss man 8 Punkte wieder abgeben. Somit entspricht ein Fio-Punkt auch einem Cent. Allerdings muss man bedenken, dass man die Bonuspunkte regelmäßig nutzt, da sie sonst sehr schnell nach 12 Monaten verfallen. Maximal sind 115 Punkte im Monat zu sammeln. Das Starterpaket der Marke ist für nur 9,95 Euro zu haben, wobei man 3 Euro Startguthaben bekommt und 200 Bonuspunkte. Telefoniert wird dann im Netz von T-Mobile, wodurch eine hohe Abdeckung garantiert ist.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.