Mit BILDmobil ins mobile Netz
2. Juni 2010 von Karsten Fohlnick
Der Mobilfunk- und Kommunikationsdiscounter BILDmobil bietet seinen Kunden jetzt erstmals Datentarife zur Nutzung des mobilen Internets.
Das bisherige Angebot von BILDmobil wird ab sofort um zwei weitere Prepaid-Karten erweitert. Sie sind speziell für die Nutzung des mobilen Internets konzipiert. Beim Erwerb der SIM- und micro-SIM-Karten müssen Kunden weder einen langfristigen Vertrag mit BILDmobil eingehen, noch sich auf eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz einstellen. Alle Karten kosten einmalig 14,95 Euro und enthalten allesamt ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro.
Drei Paket stehen zur Auswahl
Weitere Kosten fallen erst dann wieder an, wenn sich die Kunden für ein bestimmtes Nutzungspaket entschieden haben. Diese unterscheiden sich vorrangig durch die Dauer, innerhalb derer sie nutzbar sind. Derzeit handelt es sich um Pakete von 30 Minuten, 90 Minuten oder 7 Tage. Für eine 30-minütige Benutzung müssen 59 Cent und für 90 Minuten 99 Cent gezahlt werden. Die Sieben-Tages-Variante schlägt mit insgesamt 6,99 zu Buche. Auch dieses Angebot lässt sich mit dem seit Oktober 2009 angebotenen Surfstick kombinieren. Für ihn fallen einmalig noch einmal 49,95 Euro an. Dafür enthält er das Startguthaben für ein 7-Tage-Paket, nämlich 6,99 Euro.
Auch für das iPad geeignet
Die von BILDmobil in Aussicht gestellten Übertragungsraten erfüllen alle Anforderungen an das HSDPA-Niveau und erreichen bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde. Auch an die Nutzer des wahrscheinlich auch in Deutschland erfolgversprechend eingeführten iPads hat BILDmobil gedacht. Für dessen Betrieb bedarf es spezieller Micro-SIM-Karten, die BILDmobil aber ebenso anbietet.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.