Mirco-SIM für Apple iPad von Simyo
31. März 2010 von Karsten Fohlnick
Simyo will als bekannter Prepaid-Discounter jetzt auch die Micro-SIM-Karten einsetzen. Dabei richtet sich das Unternehmen hier nach dem Apple iPad. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt wann und zu welchen Konditionen die kleine Simkarte erhältlich sein wird. Die Markteinführung des Apple iPad ist für Ende April geplant.
Kein Sim-Lock geplant
In den USA wird das iPad bereits ab Anfang April in den Läden zu finden sein, sodass hier erste Erfolge auch auf Deutschland bezogen werden können. In diesem Gerät kommt jedoch eine Micro-SIM zum Einsatz, die wesentlich kleiner ist als die herkömmlichen Karten. Der Vorteil an dem neuen Gerät von Apple ist jedoch, dass man sich hier nicht an einen Provider binden muss, sondern dass man jede beliebige Simkarte in diesem Gerät nutzen kann. Es soll lediglich die Anzahl der nutzbaren Betreiber eingeschränkt sein, doch ein richtiger Sim-Lock ist nicht geplant. Simyo nutzt das E-Plus Netz und ist ein bekannter Anbieter in diesem Bereich. Gerade die mobilen Datendienste sollen noch weiter ausgebaut werden, sodass das Unternehmen ein guter Mitbewerber auf dem Markt sein kann. Simyo schafft es auf 500 kBit/s im Downstream.
Mögliche Tarife bei Simyo
Je übertragendes Megabyte muss mit 24 Cent bezahlt werden. Alternativ kann man sich jedoch auch für ein Datenpaket entscheiden, welches nur 9,90 Euro kostet. Das Paket ist 30 tage lang gültig. Ist das Volumen verbraucht, kann hier sofort ein neues Paket gebucht werden. Dies ist ein Vorteil gegenüber vielen anderen Anbietern. Schon das Apple iPhone hatte einen enormen Erfolg in Deutschalnd feiern können. Jetzt soll das iPad als Tablet-PC folgen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.