Die BigSIM-Prepaidkarte: Gnadenlos günstig
7. September 2010 von Karsten Fohlnick
Dass es ein Vorurteil ist, Prepaid-Handys seien teuer und unpraktisch, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Als wolle der Prepaid-Anbieter BigSIM das noch einmal eindrucksvoll unterstreichen, hat er jetzt eine Aktion gestartet, die sich sehen lassen kann. Bis zum 31.12.2010 telefonieren Kunden mit dem Tarif für nur 5 Cent in der Minute. Für das Versenden von SMS gilt der gleiche Kurs.
Entscheidung im September
Noch im Laufe des Septembers muss man sich für den Tarif von BigSIM entscheiden, sonst wird es nicht mit den Vergünstigungen. Aber der Monat ist ja noch lang. Für 9,95 Euro bekommt man das Startpaket, 5 Euro Startguthaben legt BigSIM oben drauf. Wer will, kann sich auch für ein höheres Startguthaben entscheiden, dann liegen die Minuten- und SMS-Preise allerdings wieder bei den auch sonst üblichen 8 Cent.
Guthaben auf Zeit
Wer sich für das höhere Guthaben entscheidet, bekommt es im Lauf der nächsten drei Monate mit jeweils 15 Euro im Monat gutgeschrieben. Allerdings muss man sich mit einer kleinen Einschränkung anfreunden. BigSIM will vermeiden, dass Wenig-Telefonierer ihr Guthaben über einen längeren Zeitraum vor sich herschieben. Daher sind die gutgeschriebenen 15 Euro nur jeweils für den laufenden Monat gültig. Wer das Guthaben nicht nutzt, ist den nicht genutzten Teil los.
Gutes Geschäft
Selbst die Tatsache, dass nicht verbrauchtes Guthaben verfällt, kann nichts an der Attraktivität des Tarifes von BigSIM ändern. Er ist wirklich günstig und ermöglich, bis zum Ende des Jahres praktisch umsonst zu telefonieren. Es spricht also nichts dagegen, mit BigSIM einen Big Deal zu machen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.