Ay Yildiz senkt Preise und lockt mit Bonus-Minuten
28. April 2010 von Karsten Fohlnick
Die Mobilfunkmarke Ay Yildiz aus dem Haus E-Plus hat eine Senkung der Gesprächspreise sowie Bonusminuten für das Auladen von Prepaid-Guthaben angekündigt.
Für Nutzer des Prepaid-Angebots KolayKart des Spezialanbieters Ay Yildiz wird das Telefonieren billiger. Ay Yildiz senkt die Preise für Mobilfunkanrufe in deutsche und türkische Netze um jeweils 3 Cent. Anrufe in das E-Plus-Netz sowie in das türkische Festnetz sollen statt bisher 9 Cent pro Gesprächsminute jetzt nur noch 6 Cent kosten. Die 19 Cent pro Minute, die normalerweise für Telefonate in das deutsche Festnetz und sämtliche deutschen und türkischen Mobilfunknetze erhoben werden, schlagen künftig nur noch mit 16 Cent pro Minute zu Buche.
Angebot für Neu- und Bestandskunden
Damit alle etwas davon haben, gilt die Preis-Reduktion gilt für alle Nutzer des KolayKart-Tarifs, also sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. Allerdings müssen sich Neukunden darauf einstellen, dass das Prepaid-Starterpaket einmalig 19,99 Euro kostet. Dafür erhalten sie ein Startguthaben von 10 Euro, das allerdings bei Nichtnutzung spätestens nach 12 Monaten verfällt. Der SMS-Versand innerhalb Deutschlands und in die Türkei kostet 14 Cent pro Stück. Wer als KolayKart-Kunde auch das mobile Internet nutzen will, zahlt 49 Cent pro Megabyte.
Bonusminuten für die Aufladung
Um die Attraktivität des Tarif-Angebotes zu erhöhen, belässt es der Anbieter aber nicht bei der Preissenkung für die Gesprächsminute. Zusätzlich erhalten Kunden für das Aufladen ihres Prepaid-Guthabens Bonusminuten zugeschrieben. Pro Monat haben Kunden so die Möglichkeit, für einen Auflade-Betrag von 15 Euro 30 Bonusminuten für Gespräche innerhalb des E-Plus-Netzes zu erhalten. Wird das Guthaben um 30 Euro aufgestockt, sind es sogar 90 Minuten.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.