T-Mobile Prepaid-Surfstick im Preis gesenkt
14. Januar 2010 von Karsten Fohlnick
Bis zum 24. Januar kann man sich noch für einen T-Mobile Prepaid-Surfstick entscheiden und diesen wesentlich günstiger bekommen. Normalerweise kostet dieser 49,95 Euro, doch alleine der Hardwarepreis ist um 10 Euro auf 39,95 Euro nach unten gegangen. Zusätzlich gibt es auch noch andere Vorteile, die man nutzen sollte.
Neben dem günstigen Surfstick bekommt man auch die Simkarte und ein Startguthaben von 10 Euro. Nutzbar ist dieser Stick dann zum Beispiel im Tarif Xtra web’n’walk DayFlat, wobei man hier eine Tagesflatrate für das Internet bekommt und für nur 4,95 Euro am Tag so lange surfen kann, wie man möchte. Dabei ermöglicht der Stick einen Zugang über HSDPA und kann demnach Download in Höhe von 3,6 Mbit/s erreichen. Allerdings gibt es eine Begrenzung im Volumen, denn hier kann nur ein Gigabyte pro Kalendertag geladen werden. Danach wird die Geschwindigkeit auf UMTS gesenkt, bei der man mit 384 Kbit/s im Downstream surfen kann. Ab zwei Gigabayte Übertragungsvolumen wird die Geschwindigkeit dann komplett auf GPRS runtergesetzt. Dabei hat man einen großen Vorteil gegen+über anderen Anbietern. Die meisten haben eine solche Begrenzung im Volumen und die Drosslung in der Geschwindigkeit. Bei T-Mobile wird sie jedoch nicht drastisch gesenkt, sondern vorerst nur auf UMTS-Standard.
Der Stick ist dabei nicht nur für den mobilen Internetzugang zuständig, sondern er kann auch mit einer ganz normalen Speicherkarte bestückt werden mit bis zu 8 GB. Somit ist er auch als USB Stick nutzbar. Für die Internetverbindung wechselt man dann einfach wieder die Karten. Außerdem ist kein Installieren nötig, denn der Stick installiert sich automatisch bei der ersten Verbindung an den Rechner. Außerdem macht man sich die Vorteile des D1-Netzes zunutze, denn dieses ist sehr gut ausgebaut und man kann selbst in den ländlichen Gegenden zu einer angenehmen Geschwindigkeit surfen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.