Startguthaben bei Penny und auch bei Ja! Mobil verdoppelt
11. Januar 2011 von Karsten Fohlnick
Bei den beiden Mobilfunkdiscountern Penny Mobil und Ja! Mobil erhalten nun die Neukunden ab sofort ein verdoppeltes Startguthaben. Wer eine Penny-Mobil-Handykarte oder eine SIM-Karte von Ja! Mobile kauft und diese bis zum 31. Januar freischaltet, erhält zusätzlich zu den bisherigen fünf Euro ein weiteres Startguthaben von ebenfalls fünf Euro.
Für die Prepaid-Karten fallen insgesamt 9,95 Euro an, welche aber einmalig von den Kunden verlangt werden. Durch die Verdoppelung des Startguthabens auf jetzt zehn Euro ist die SIM-Karte rein rechnerisch kostenlos. Die Starter-Sets für beide Mobilfunkdiscounter sind in den bundesweit 5.000 Filialen der REWE-Unternehmensgruppe erhältlich. Die Neukunden können weiterhin wie gewohnt zwischen den Tarifen ”Partner”, ”Easy”, und ”Data” wählen. Weder Penny Mobil noch Ja! Mobil verlangen eine Grundgebühr und es wird auch keine Grundgebühr in absehbarer Zeit erwartet. Vor allem für Sparfüchse ist diese Variante empfehlenswert. Mit einer Prepaid-Karte kann man nicht in den Minusbereich gelangen und kann nur so lange telefonieren oder schreiben, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Das Abfragen der eigenen Mailbox und des aktuellen Kontostandes sind kostenlos. Die Aktivierung der SIM-Karte erfolgt über die Internetseite des jeweiligen Anbieters. So ist die Handhabung sehr einfach und die Prepaid-Karte kann von jedem genutzt werden, der ein Handy besitzt. Im Großen und Ganzen spielt das Alter keine Rolle.
Von diesem Angebot kann jeder Verbraucher jetzt profitieren. Eher selten bekommt man bei einer SIM-Karte soviel Guthaben, dass die Kosten für den Kauf der Karte wieder ausgeglichen werden.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.