Simply clever - 50 Euro bei Rufnummernmitnahme
27. Mai 2011 von ralf
Der im Jahr 2005 durch die Drillisch AG gegründete Mobilfunk-Discounter Simply aus dem Post- und Prepaid-Bereich, bewirbt derzeit eine Bonusaktion auf der unternehmenseigenen Homepage. Demnach sollen noch bis zum 07.06.2011 alle Neukunden, die bisher einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter hatten, durch eine Rufnummernmitnahme einen Bonus von 50 Euro erhalten. Dieses Angebot gilt ausschließlich für den Tarif “simply clever”. Der Betrag in Höhe von 50 Euro wird von Simply als Guthaben angerechnet und kann nicht ausbezahlt werden.
Der “simply clever” - Tarif
Neben der beworbenen, frei wählbaren Abrechnungsart (Post- oder Prepaid) sowie dem Verzicht auf eine dauerhafte Vertragsbindung seitens Simply erhält jeder Neukunde 50 Euro Starguthaben bei Rufnummernmitnahme. Der Kunde bezahlt pro angefangener Gesprächsminute oder versendeter SMS jeweils 8 Cent. Die Minutenabrechnung erfolgt in einer 60/60-Taktung. Diese Konditionen gelten für alle Fest- und Handynetze im Inland, jedoch nicht für Sonderrufnummern oder Rufumleitungen. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 9,95 Euro und beinhaltet ein Startguthaben von 5 Euro. Neukunden erhalten somit im Ganzen ein Startguthaben in Höhe von 55 Euro. Optional können Tarifoptionen wie etwa eine Festnetz- oder SMS-Flat zum Preis von je 9,95 Euro gebucht werden. Kunden, die das mobile Internet nutzen möchten, dürfen sich zwischen zwei Flatrates mit einem Surfvolumen von 50 MB bzw. 200 MB entscheiden. Für 50 MB veranschlagt Simply monatlich 4,95 Euro, für 200 MB freies Downloadvolumen muss der Kunde monatlich 7,95 Euro bezahlen.
Automatische oder manuelle Aufladung möglich
Bei der Auswahl des Prepaid-Pakets von Simply kann der Kunde wahlweise eine automatische (sobald das Guthaben unter 2 Euro sinkt) oder eine regelmäßige monatliche Aufladung bis zu einem Betrag von maximal 50 Euro einrichten. Eine manuelle Aufladung kann über das Internet erfolgen. Simply verweist bei Beantragung einer Rufnummernportierung nachdrücklich auf die Bedingung, dass erst 120 Tage vor Ende einer Vertragslaufzeit eine Rufnummernportierung möglich ist. Meistens verlangt der alte Mobilfunkanbieter für die Portierung eine Bearbeitungsgebühr von rund 30 Euro.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.