Prepaid Discounter locken mit Startguthaben
24. November 2009 von Karsten Fohlnick
Der Mark der Prepaid-Angebote boomt. Neue Anbieter versuchen, mit besonders preiswerten Angeboten oder Gutschreibungen ihre Neukunden zu locken. Einer diese Anbieter ist Blau. Der Prepaid Discounter bietet Neukunden beim Kauf einer Prepaidkarte für 9,90 Euro ein Starguthaben von bis zu 40 Euro.
Um diese Startguthaben zu bekommen, müssen die Kunden jedoch noch einige Anforderungen erfüllen. Beim normalen Kauf einer solchen Prepaidkarte bekommen die Kunden 10 Euro gutgeschrieben. Streifen sie beim Surfen im Internet die Blau-Webseite, so erhöht sich dieses Startguthaben auf 15 Euro. Die restlichen 25 Euro bekommt der Kunde gutgeschrieben, wenn er seine alte Rufnummer mit zu Blau übernehmen möchte. Diese 25 Euro muss der Kunde nämlich bei seinem alten Anbieter bezahlen, wenn er seine Stammnummer mit zum neuen Anbieter nehmen möchte.
Kunden, die sich für die Blau Prepaidkarte entschieden haben, telefonieren für 9 Cent pro Minute in das deutsche Netz. Eine SMS kostet netzübergreifend ebenfalls 9 Cent pro Stück. Weiterhin ist die Datenübertragung via UTMS, EDGE und GPRS für 24 Cent pro Megabyte möglich. Die Abrechnung erfolgt in 10kb-Schritten. Auch für Kunden, die ihr Handy gern zum Surfen im Internet nutzen, hält der Prepaid-Discounter verschiedene Angebote bereit. So kann zum Beispiel ein 1GB-Datenpaket für 9,90 Euro im Montag gebucht werden. Zahlt der Kunde 19,80 Euro im Monat, hat er eine komplette UMTS-Flatrate gebucht. Mit der Buchung einer Tages-Flatrate für 2,40 Euro sind die Datenübertragungen der folgenden 24 Stunden inklusive im Paket mit enthalten.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.